Ein gut durchdachtes und bildungsumfangreiches Konzept eröffnet jedem Kind, das die Möglichkeit erhält ein „Sonnenhof – Kind“ zu werden, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf die schulische Vorbereitung, durch spielerisches Lernen.

Unsere „Sonnenhofkinder“ benötigen wetterfeste Kleidung, da wir uns bei Wind und Wetter im Freien aufhalten, denn wir lernen nicht in Räumen, wir nutzen die Natur und Umwelt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten.

Durch helle, großzügige Räumlichkeiten haben wir in unserer Kita alle Voraussetzungen für eine vielseitige, ganzzeitliche und interessante Bildung und Erziehung für die Kinder geschaffen, hierbei werden der Kreativität und dem Bewegungsaktivitäten der Kinder optimal Rechnung getragen.

Wir arbeiten in der Kita in altersgemischten Gruppen (2 – 6 jährigen Kindern) hier haben wir sehr gute Erfahrungen, speziell in Bezug auf den sozialen Umgang der Kinder untereinander gemacht. Ein wichtiger Bestandteil im Leben unserer Kinder, ist auch eine gesunde und vitaminreiche Ernährung, denn nur in einem gesunden Körper, lebt auch ein gesunder Geist, den direkten Bezug zur gesunden Ernährung erlangen sie durch eigenes Handeln. Regelmäßige Saunabesuche (hauseigene Sauna) in den Wintermonaten, tragen zur Abhärtung und Gesunderhaltung unserer Kinder bei.

Curabitur elementum ultricies tristique. Nullam eu scelerisque felis. Phasellus id urna non lectus rutrum adipiscing in vehicula enim. Pellentesque felis odio, placerat vel varius in, vehicula eu libero. Praesent lobortis pharetra ligula a scelerisque. Nulla nec nisi et purus vulputate sagittis. Donec sed ante nec augue suscipit luctus vitae feugiat tellus. Nullam auctor vehicula dui, vel pulvinar quam facilisis vel. Sed fermentum laoreet lacus eu laoreet.