Am 01.12.2021 war noch einmal die gesunde Ernährung für unsere Vorschulkinder in unserem Kindergarten ein Thema. Was ist Obst? Was ist Gemüse? Wo wächst es? Wie schmeckt und wie riecht das Obst und Gemüse? Eine Ernährungsberaterin von Expika, welche von REWE Sankt-Annen-Galerie Stefanie Voigt gesponsert wurde, führte diesen Workshop mit digitalen Medien durch.
mehr...
Zu unserer großen Freude und unter Einhaltung aller Hygienevorschriften konnten die bekannten Kindermusiker Christoph und Jens, alias ICH UND HERR MEYER, am 09.12.2021 endlich wieder in der Kita Sonnenhof zu Gast sein!
mehr...
Kühe zum Anfassen für die Sonnenhofkinder! Das wir die Milch im Supermarkt kaufen können, das weiß doch jedes Kind. Aber wo kommt die Milch denn eigentlich her?
mehr...
Unser Projekt „Vom winzigen Ei zum schönen bunten Schmetterling“
mehr...
Am 23.06.2021 feierten wir in der Kita Sonnenhof für die Vorschulkinder 2020/21 uns traditionelles Zuckertütenfest.
mehr...