Die Sonnenhofkinder besuchten die Fledermaus im Krugpark

 

Der aufmerksame Abendhimmelbeobachter wird sie mitunter fliegen sehen- Fledermäuse!


 

Unsere Kinder der Kita Sonnenhof durften die kleinen Flugtiere sogar aus der Nähe betrachten! Bei ihrem Ausflug in den Krugpark, vergangenen Freitag, konnten Sie präparierte und zur großen Freude aller, eine vor drei Wochen aufgenommene lebendige kleine Fledermaus anschauen! Wie auch schon in der gesamten Kitawoche zuvor erfuhren die Kinder, nun von Frau Kausmann, Wissenswertes rund um das einzige fliegende Säugetier. Sie bewunderten die vielen verschiedenen im Raum des Naturschutzzentrums ausgestellten Tiere, flogen wie Fledermäuse durch den Wald, spielten Fledermausspiele, malten und bastelten und suchten für ihre Lupengläser kleine Waldbewohner. Zum Mittag ließen sich die Sonnenhofkinder noch die selbstgemachte Pizza schmecken. Ein weiterer Höhepunkt und zugleich Abschluss war der von Frau Kausmann gezeigte kleine Igel.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den netten Mitarbeitern vom Naturschutzzentrum- Krugpark und vor allen Dingen bei Frau Kausmann! Die Sonnenhofkinder hatten hier wieder einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag!