Milchgut Bahnitz

Kühe zum Anfassen für die Sonnenhofkinder! Das wir die Milch im Supermarkt kaufen können, das weiß doch jedes Kind. Aber wo kommt die Milch denn eigentlich her?

Wie fühlt sich eine Kuhschnauze an?
Unsere Vorschulkinder der Kita Sonnenhof waren in der letzten Oktoberwoche 2021 zu Besuch auf dem Milchgut in Bahnitz und konnten diesen spannenden Fragen nachgehen. Mit einem köstlichen Frühstück wurden wir von Nordruth empfangen und anschließend gestärkt über das gesamte Milchgut geführt. Nordrut zeigte uns die vielen Kühe und wo diese untergebracht sind. Sie erklärte den Kindern das Melkkarussell und die Vorschulkinder lernten den "Kälbchen-Kindergarten" kennen. Zudem durften die Kühe auch angefasst und gestreichelt werden! Höhepunkt unseres Besuches aber war das an diesem Tag frisch geborene Kälbchen, welches gerade mit der Flasche gefüttert wurde.
Wir danken dem Milchgut für diese Möglichkeit des Besuches und Nordrut für diese lehrreiche Führung!