Ernährungsworkshop 5 Zwerge

Am 01.12.2021 war noch einmal die gesunde Ernährung für unsere Vorschulkinder in unserem Kindergarten ein Thema. Was ist Obst? Was ist Gemüse? Wo wächst es? Wie schmeckt und wie riecht das Obst und Gemüse? Eine Ernährungsberaterin von Expika, welche von REWE Sankt-Annen-Galerie Stefanie Voigt gesponsert wurde, führte diesen Workshop mit digitalen Medien durch.
Reichlich ausgestattet mit frischem Obst und Gemüse aus dem REWE Markt und mit Hilfe neuer Medien wurden die gesunden Lebensmittel in den digitalen Einkaufskorb gelegt und z.B. die ungesunde Cola aussortiert. Die Kinder staunten wieviel Zucker im geliebtem Ketschup und in der Cola steckt. Das Obst und Gemüse bekam auch noch lustige Namen wie Gustav Gurke, Bodo Banane oder Pepe Paprika. Zum Schluß durften alle Kinder noch Einkaufen und das gesunde Essen mit nach Hause nehmen. Ein gelungener Vormittag für unsere Vorschulkinder und ein herzliches Dankeschön an Frau Voigt für die Unterstützung!