Kitaolympiade 17.05.2022 mit Satu

Zum dritten Mal infolge durften die Sonnenhofkinder bei der beliebten, stadtbekannten Kitaolympiade

vom Stadtsportbund Brandenburg mit dabei sein.

Eine große Überraschung für alle war es, dass Sebastian Kopke alias Satu, uns dieses Mal bei den sportlichen Aktivitäten begleitete. Pünktlich zu Beginn der Olympiade hatte das Wetter ein Einsehen und es hörte auf zu Regnen. Satu machte mit den Kindern eine flotte Erwärmung, bevor dann an vier Stationen die Sonnenhofkinder zeigten, wie sportlich sie sind. Sogar die gerade einmal Dreijährigen hielten durch und waren bis zum Schluss emsig mit dabei.

Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen die Kinder freudig und stolz die erkämpfte Medaille von Oli und Satu entgegen. Aber auch die Kinder bedankten sich bei den Initiatoren.  Die fünfjährige Frida hatte schon in den frühen Morgenstunden für die Beiden ein schönes Bild von der Kitaolympiade gemalt und überreichte dieses nun an Satu.

Ein großes Dankeschön von uns geht an den Stadtsportbund und vor allen Dingen an Oli und Satu! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Hier noch unser Beitrag zum Nachlesen auch Meetingpoint: https://meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/100761-leserbrief-kitaolympiade-im-sonnenhof-mit-satu