Spielplatzfest mit Musikband ICH & HERR MEYER

(Brandenburg an der Havel) „Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß mit ICH & HERR MEYER“ – mit diesen Worten beendete Kitaleiterin Claudia Styn ihre Eröffnungsansprache

für das lang ersehnte Spielplatzfest in der Kita Sonnenhof. Das Fest begann also gleich mit musikalischem Programm zum Mitmachen, ein erstes Highlight für Kinder und Erwachsene.

Unter strahlender Sonne wurde gemeinsam rund um das Thema Nachhaltigkeit musiziert, getanzt und gelacht. Bereits am Vortag wurden die Themen Umweltschutz, Müllvermeidung und –trennung sowie der achtsame Umgang mit Wasser erörtert und musikalisch umrahmt. So legte der Projekttag den Grundstein für ihren gemeinsamen Auftritt auf dem Spielplatzfest. Etwa 150 Kinder und Eltern genossen die herzliche Atmosphäre bei köstlichem Kuchen, Kaffee und Getränken.

Neben den gewohnten Spielmöglichkeiten auf dem Kitagelände, konnten sich die Kids auf der Hüpfeburg verausgaben, am Glücksrad einen Hauptpreis absahnen und sich bei der Gesichtsbemalung in ihre Lieblingstiere oder –helden verwandeln. Einen weiteren Höhepunkt bildeten zwei Ponys, die zur Überraschung der Kinder eintrafen und beritten werden durften.

Dem Mittagshunger konnte dann mit den frisch zubereiteten Leibspeisen Nudeln mit Tomatensoße sowie Erbsensuppe mit Bockwurst begegnet werden.

Nach der Eröffnung der neuen Spielgeräte, welche umgehend von den Kindern getestet werden konnten, war es Interessierten möglich, die Räumlichkeiten der Kita im Rahmen eines Rundgangs näher kennenlernen. Schließlich konnten sich die Gäste an einer Zugabe von ICH & HERR MEYER erfreuen und die wundervolle Veranstaltung fand seinen Abschluss.

Die Kitaleitung bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern – ob klein oder groß – und bei allen helfenden Händen.

Ein besonderer Dank gilt

Ø  der Firma Talamon GmbH Premnitz für ihre Geldspende für das Schaukeltier

Ø  der Brandenburger Bank für ihre Ballspenden

Ø  dem fussballKIDSclub mit Dennie Rufflett für die Bereitstellung der Hüpfeburg

Ø  dem Krugpark für die Bereitstellung des Glücksrades

Ø  dem Zelt- und Eventservice Christoph Michel für die Bereitstellung der Tische und Bänke

Ø  dem Reit-und Fahrverein Brandenburg e.V. für die Bereitstellung ihrer Pferde

Ø  sowie dem Beitreiben eines warmen Mittagstischs

Elternsprecher Sascha Specker